Eltern

Die Mitarbeit unserer Elternschaft in den verschiedenen Gremien bildet einen der Grundpfeiler unserer Schulentwicklung. Gerade an einer neu gegründeten Schule, wie der Oskar-Schindler-Gesamtschule, haben Sie die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und die Entwicklung der Schule maßgeblich mitzugestalten.

Hierzu haben Sie in verschiedenen Bereichen die Möglichkeit – ob als Klassenelternvertreter/in, Mitglied im Schulelternrat oder als Vertreter/in in einem der zahlreichen Gremien (Klassenkonferenzen, Gesamtkonferenz, Fachkonferenzen, etc.). Auch die Leitung einer AG ist etwas, womit Sie Ihren Kindern einen großen Dienst erweisen und die inhaltliche Prägung unserer Schule beeinflussen können.