Europa-Projekttag mit dem Landtagsabgeordneten Bernd Lynack

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir, der WPK „Einen guten Einstieg in den Beruf und die Zukunft“, hatten uns überlegt zum Europatag etwas Besonderes zu machen.

Im Vorfeld sammelten wir zum Thema Europa viele Informationen und erstellten mehrere Stellwände. Um den Europa-Projekttag aber abwechslungsreich zu gestalten, entwickelten wir ein Wissensquiz zum Thema.

Auch hatten wir am 22.05.2017 zum Europa-Projekttag einen besonderen Ehrengast. Anlässlich zu diesem Tag kam unser Pate, Herr Lynack, als Ehrengast in unsere Schule.

Gegen 11.30 Uhr empfingen zwei Schüler den Ehrengast am Eingang.

Im Musikraum/Aula fanden sich alle Schüler des 10. Jahrgangs und die Lehrer, die dort gerade Unterricht hatten, ein. Der Moderator stellte Herrn Lynack vor und erklärte den zuhörenden Schülern den Ablauf des Spiels. Es gab verschiedene Fragen zu verschiedenen Kategorien. Auch für Herrn Lynack hatten wir vier Fragen zum Europa vorbereitet.

Zum Schluss hatten alle Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, Herrn Lynack Fragen zu stellen.

Insgesamt waren es informative und schöne 1,5 Stunden.

Es grüßt euch

euer WPK „Einen guten Einstieg in den Beruf und die Zukunft“