Auf gute Nachbarschaft

Als Willkommensgruß der neuen Nachbarschaft konnte der Förderverein der Oskar-Schindler-Gesamtschule zusammen mit dem Schulleiter Harald Stöveken am 8. November 2013 eine Spende der Siedlergemeinschaft „Blauer Kamp“ in Höhe von 800 Euro in Empfang nehmen. In diesem Zusammenhang hatten sich Vertreter des Fördervereins mit Bewohnern des Blauen Kamp´s zu einem ungezwungenen Gespräch im neu eingerichteten Lese- und Schreibzentrum der Gesamtschule zusammengefunden.

Die Berichte von Harald Stöveken und dem Vorstand des Fördervereins über aktuell laufende Projekte wie dem Mensaneubau und der Umgestaltung der Innenhöfe wurden hierbei seitens der Nachbarn von Erinnerungen an die eigene Schulzeit bzw. die der eigenen Kinder im heutigen Schulgebäude der Oskar-Schindler-Gesamtschule an der Bromberger Straße ergänzt.
Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die Spende und freut sich auf eine gute Nachbarschaft, zu deren Pflege zukünftige Schulfeste und die noch ausstehende Einweihungsfeier hoffentlich genug Gelegenheit bieten werden.
Danke!

• Vertreter(innen) des Fördervereins und der Siedlergemeinschaft Blauer Kamp