05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Ausflug in den Erlebniszoo Hannover

Zum Ende des Schuljahres 2021/22 versammelte sich der 8. Jahrgang der OSG am Montag, 11.07.2022 um 7.30 Uhr am Hildesheimer Hauptbahnhof. Von dort ging es mit dem Nahverkehr zum Zoo Hannover.

Dank digitaler Tickets konnten wir direkt um 9.00 Uhr mit der Erkundung starten. Die Schüler_innen und Lehrer_innen hatten viel Spaß dabei, an einem außerschulischen Lernort ihr Wissen über Tiere zu vertiefen. Wir durchstreiften das weitläufige Gelände, besuchten verschiedene Tiervorstellungen und -fütterungen und eroberten am Ende des Tages noch den Abenteuerspielplatz. Schließlich ging es in zwei Gruppen wieder zurück nach Hildesheim, wo wir um 14.30 Uhr alle Teilnehmenden entlassen konnten.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner