Backen und Zocken für die Erdbebenopfer – Weit über 1000€ in kurzer Zeit gesammelt –

Direkt nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei wurden Lehrkräfte und Schüler und Schülerinnen der OSG aktiv. Sie planten Spenden- und Verkaufsaktionen, sowie eine Computer-Spiel-Challenge.

In der Schule und auch zu Hause wurden Waffeln und Kuchen gebacken, die nicht nur in den Pausen verkauft wurden, sondern auch auf dem Freitags-Wochenmarkt auf dem Marienburger Platz. Dort kauften Besucher und Besucherinnen portioniertes Selbstgebackenes und spendeten darüber hinaus sehr großzügig. Der Jahrgang 10 kam zudem auf die tolle Idee, in der Mensa ein internationales Büffet aus den guten Küchen dieser Welt anzubieten. Auch diese Aktion wurde gut angenommen und erbrachte ordentlich Spendenerlöse.

Gleichzeitig lief ein Mario-Kart-Championship, an dem Schüler, Schülerinnen und auch Lehrkräfte teilnahmen. Sie hatten sich für ihre Rennen Sponsoren gesucht und nahmen begeistert an dem Wettbewerb teil.

Am Ende konnten insgesamt stolze 1202,82€ für die Erdbebenhilfe auf das Konto von „Deutschland hilft“ überwiesen werden.

Unser Dank gilt allen, die mit Ideen, Elan, Einsatz und Spenden zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!