Berufsorientierung: Das Maler- und Lackiererhandwerk stellt sich an der OSG vor

Nele Oldenburg und Jens Ariaans luden die Schüler am 22.11.2016 zur Infoveranstaltung über die Ausbildung zum Maler und Lackierer ein. Die Referenten sind ausgebildete Maler und Lackierer und besuchen gerade den Meister- und Technikerkurs der Fachschule für Lack- und Farbtechnik an der Walter-Gropius-Schule. Durch ihre Berufserfahrung konnten sie anschaulich und überzeugend aus der Praxis berichten. Die Schüler wurden über den Ausbildungsgang, die Anforderungen, die Fachrichtungen sowie Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Anschließend wurde sich angeregt in einer Fragerunde ausgetauscht.

PowerPoint Präsentation der Ausbildung zum Maler und Lackierer

Folgende Betriebe freuen sich über Bewerbungen für ein Praktikum oder für eine Ausbildung:

• Malerbetrieb Ulrich Sackmann, Goslarsche Landstr. 42, 31135 Hildesheim
  • Schaare Malerfachbetrieb, Bismarckplatz 10-11, 31135 Hildesheim
  • Gebotherm, Porschestr. 19, 31135 Hildesheim

(Verfasser: M. Münzebrock, Fachbereich AWT)