05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Berufsorientierung: Kooperation mit Transgourmet

Der Gastronomiezulieferer und Spezialist für Großverbraucher Transgourmet war letztes Jahr mit einem Ausbildungsbotschafter an der OSG zu Gast. Nun ist daraus eine feste Kooperation entstanden. Transgourmet bietet interessante Ausbildungsmöglichkeiten und ist mit der Personalchefin Frau Bruns immer auf der Suche nach geeigneten Auszubildenden. Um die Zusammenarbeit zu festigen, haben Herr Kehr (Betriebsleiter), Frau Bruns (Ausbilderin) und Herr Münzebrock als Vertreter der OSG am 12.01.2016 eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Vor der Unterzeichnung wurde Herr Münzebrock der Betrieb gezeigt. Er war begeistert von den riesigen Lagerkapazitäten, der Produktvielfalt und den roboterunterstützten Betriebsabläufen.

Das Projekt der IHK-Ausbildungsbotschafter, der Zukunftstag, Praktikumsplätze, eventuelle Betriebseinblicke und der Austausch von Infomaterial werden die Zusammenarbeit mit Leben füllen.

In folgenden Bereichen sucht Transgourmet motivierte Bewerber:

– Ausbildung zum Fleischer

– Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Großhandel

– Abiturienten-Programm Lagerlogistik „Plus“

– Fachkraft für Lagerlogistik

– Fachlagerist (zweijährig)

Weitere Informationen unter www.transgourmet.de/karriere

Die Auszubildenden haben sehr gute Übernahmechancen.

(verfasst von M. Münzebrock, Fachbereich Wirtschaft)