05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Bosch -Freiwilliges Ferienseminar

Matthias aus dem 9. Jahrgang berichtet über das Bosch-Ferienseminar:

Die beste Berufsorientierung erlebt man in der Praxis. Das Sozial- und das Betriebspraktikum bieten dazu eine hervorragende Möglichkeit, Berufe kennenzulernen und tatkräftig auszuprobieren. Mein Wirtschaftslehrer machte mich auf das Ferienseminar von Bosch aufmerksam. Mein Interesse war geweckt und ich habe mich gleich über die Online-Bewerberplattform beworben. Mit Erfolg. In den Sommerferien war ich eine Woche in dem Ferienseminar und lernte die Grundlagen des technischen Arbeitens. Die Anleiterhaben sich gut um uns gekümmert und ich habe viel gelernt. Mit diesem Wissen baute ich Steuerungselemente und eine Uhr aus Metall. Es war toll zu sehen, wie mittels eines Bauplanes eine funktionierende Uhr entstanden ist. Das Seminar war gewinnbringend und interessant. Es wird jedes Jahr von Bosch angeboten.

Traut euch und bewerbt euch

unter www.bosch.de/karriere/starten-sie-ihre-karriere/schueler/schuelerpraktikum/

(Verfasser und Bild: Matthias H., 9b)