Bronze für Jahrgang 6!

Am vergangenen Freitag waren erstmals Schülerinnen und Schüler der OSG zum Schwimmen in „unserer“ neuen Halle beim LBZH. Es waren jedoch nicht die Siebtklässler, die ab 13.9. mit dem Schwimmunterricht starten, sondern die Wasserratten aus Jahrgang 6. Viele Kinder hatten sich gewünscht, vor ihren Klassenfahrten noch das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze abzulegen. Aufgrund der Corona-Pandemie war ihnen die Gelegenheit dazu in Jahrgang 5 verwährt geblieben.

Und so fanden sich nach der zweiten Pause Bronzeanwärter aus 3 Klassen in der Pausenhalle der OSG ein und gingen gemeinsam zur Schwimmhalle, wo die Prüfung stattfand. Dort mussten sie nach einer kurzen Aufwärmphase einmal 2m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes, nach einem Sprung vom Beckenrand 200m schwimmen, einen Sprung aus 1m Höhe zeigen und die Kenntnis der Baderegeln nachweisen.

Die Teilnehmer zeigten großen Einsatz und für 10 Schülerinnen und Schüler hat sich die Mühe gelohnt:
Neben ihrem neuen Schwimmpass bekommen sie nun auch die Möglichkeit, auf ihren Klassenfahrten an Schwimmaktivitäten teilzunehmen!
Herzlichen Glückwunsch an Robar, Kelman, Melina, Nour, Daniel, Akasya, Jim Louis, Albion, Sabir und Vlasdislav!