Der 8. Jahrgang besucht das Berufsinformationszentrum (BIZ)

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung. Das Berufsinformationszentrum (BIZ) ist da eine echte Hilfe. Hier werden SchülerInnen umfassend über Ausbildungsmöglichkeiten, weiterführende Schulen, Situation am Arbeitsmarkt, Anforderungen und Inhalte von verschiedenen Berufen informiert. Im Februar waren die SchülerInnen des 8. Jahrgangs zu Gast im BIZ. Durch unsere Berufsberaterin Frau Beckwith erfuhren die SchülerInnen viel Wissenswertes zum Thema Berufsorientierung und Bewerbungen. Die SchülerInnen absolvierten einen Neigungstest und erstellten Berufe-Steckbriefe. Danach erkundeten sie eigenständig das BIZ und informierten sich intensiv über interessante Berufe. Die SchülerInnen waren erstaunt über die Fülle an Bildungsmöglichkeiten. Das BIZ kann jederzeit besucht werden. Frau Beckwith kommt regelmäßig in unsere Schule und berät die SchülerInnen in einem ausführlichen Gespräch. Die nächste Beratungsrunde wird im Mai stattfinden und ist dem IServ-Kalender zu entnehmen.

Kontaktaufnahme unter

• Hildesheim.151-U25-Berufsberatung@arbeitsagentur.de