Der Vorlesewettbewerb 2022

Die Jury hatte es nicht leicht beim Vorlesewettbewerb im November 2022 an der OSG. Die TeilnehmerInnen des 6. Jahrgangs hatten sich gut vorbereitet. Immer wieder hatten sie das Vorlesen ihrer Lieblingstexte geübt. In der Klasse, mit den Eltern und allein. Nach einem Vorentscheid innerhalb der Klassen gingen die besten Vorleserinnen und Vorleser mit ihren Lieblingsbüchern ins Rennen, um einen Schulsieger zu küren: Aras aus der 6d hat es geschafft und ist unser Schulsieger 2022.

Neben dem Wettbewerbsgedanken stand aber vor allem der Spaß am Lesen im Vordergrund. Viele tolle Geschichten durften die Schülerinnen und Schüler während des Wettbewerbs hören.
Viele hatten danach Lust auf mehr. Gut, dass es die Schul- und Stadtbücherei gibt! Dort geht der Lesestoff nie aus.