05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Die 5a im Wald der Abenteuer

Am 29. April 2013 nutzten wir den kurzen Weg aus unserem Klassenzimmer in die Innenstadt und bekamen bei der Buchhandlung Decius eine Geschichte geschenkt. Diese jährliche Aktion zum Welttag des Buches machte es möglich, dass wir nun gemeinsam eine Abenteuergeschichte lesen, wissen wie eine Buchhandlung arbeitet und anhand der Fünftklässler aus der Geschichte lernen, wie wir sie charakterisieren können. Wir sagen nicht mehr einfach, der Junge da ist frech und das Mädchen ist mutig, sondern suchen uns Textstellen, an denen man das genau sehen und begründen kann. Außerdem haben viele von uns schon so fleißig gelesen, dass wir ein Rätsel in dem Buch lösen konnten und nun an einem Preisausschreiben teilnehmen, bei dem wir tolle Dinge gewinnen könnten. Also, drückt uns die Daumen und begebt euch selbst mal wieder in die Welt der Bücher, uns macht es Spaß!

Eure 5a