05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Die 5b hat eine Elfchen-Königin

Die Klasse 5b hat im Deutschunterricht einen Wettbewerb zum Thema „Elfchen“ durchgeführt. Nach dem Motto „Wir suchen den Elfchen-König – Wir suchen die Elfchen-Königin“, vergaben die Schüler/innen der Klasse den unterschiedlichen Elfchen Punkte. Die Punktevergabe verlief anonym, so dass die Elfchen anhand der vorgegebenen Kriterien bewertet werden mussten.
Die Elfchen-Königin der Klasse 5b heißt demnach Katharina. Sie schrieb ein Elfchen zu dem sommerlichen Thema „Bienen“. Der zweite Platz ging an Noel. Er schrieb ein Elfchen zum Thema „Meine Mama“. Der dritte Platz wurde zweimal vergeben. Während Ben ein Ellfchen zum Thema „Winter“ schrieb, entschied sich Nils für das Thema „Sommer“. Jeder der 23 Kinder der Klasse 5b durfte sich für sein Elfchen ein Thema seiner Wahl aussuchen. Das bereitete uns besonders viel Spaß.

„Bienen“ (Katharina)
Grün
Die Wiese
Die Bienen summen
Ich beobachte sie gern
Blumen

„Meine Mama“ (Noel)
Schön
Meine Mama
Sie liebt mich
Ich liebe sie doll
Menorca

„Der Sommer“ (Nils)
Gelb
Die Sonne
Ist sehr schön
Ich beobachte sie gern
Schön

„Der Winter“ (Ben)
Kalt
Der Winter
Ich spiele Schneeballschlacht
Ich finde es kalt
Schneemann