Die 5b hat eine Elfchen-Königin

Die Klasse 5b hat im Deutschunterricht einen Wettbewerb zum Thema „Elfchen“ durchgeführt. Nach dem Motto „Wir suchen den Elfchen-König – Wir suchen die Elfchen-Königin“, vergaben die Schüler/innen der Klasse den unterschiedlichen Elfchen Punkte. Die Punktevergabe verlief anonym, so dass die Elfchen anhand der vorgegebenen Kriterien bewertet werden mussten.
Die Elfchen-Königin der Klasse 5b heißt demnach Katharina. Sie schrieb ein Elfchen zu dem sommerlichen Thema „Bienen“. Der zweite Platz ging an Noel. Er schrieb ein Elfchen zum Thema „Meine Mama“. Der dritte Platz wurde zweimal vergeben. Während Ben ein Ellfchen zum Thema „Winter“ schrieb, entschied sich Nils für das Thema „Sommer“. Jeder der 23 Kinder der Klasse 5b durfte sich für sein Elfchen ein Thema seiner Wahl aussuchen. Das bereitete uns besonders viel Spaß.

„Bienen“ (Katharina)
Grün