Die Klasse 6b besucht das Hildesheimer Stadttheater und darf eine Generalprobe miterleben

Auf Einladung des Stadttheaters durften wir die Generalprobe des neuen Jugendstückes „Die Welt der wilden Wesen“ besuchen. Viele von uns waren zum ersten Mal im Theater – entsprechend groß waren Spannung und Vorfreude.
Die Schauspieler haben uns auf eine Wanderung durch den Harz mitgenommen und von Tutursel, Bergmönch, Rhumenixe, Hexen, Zwergen und anderen sagenhaften Wesen erzählt und alte Sagen vorgespielt. Viele Orte kannten wir schon, aber die spannenden und manchmal gruseligen Geschichten ließen uns mehr als eine Stunde lang aufmerksam zuhören.
Im Anschluss an die Vorstellung durften wir uns noch mit den Schauspielern und dem Regisseur unterhalten – das war auch sehr spannend.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Theaterbesuch.
(Verfasser: Klasse 6b)