Ehrenamtliches Engagement in der Klasse 7e

Innerhalb unserer Sozialprojektstunden (SPR) hat Ida Oks aus der Klasse 7e die Anregung aufgegriffen, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Ida hat sich selbst auf die Suche gemacht nach einem Aufgabenbereich, der sie interessieren könnte. Da sie gern liest, hat sie sich entschlossen, in der Stadtbibliothek anzufragen. Seit Januar ist sie nun jeden Samstag zuverlässig als ehrenamtliche Helferin in der Hildesheimer Stadtbibliothek tätig.
Großes Lob hat sie inzwischen durch die Stadt erfahren: Ida wurde zum „1. Markt für Ehrenamt und freiwilliges Engagement“ eingeladen und hat ein persönliches Dankeschön vom OB bekommen.
Über ihre Tätigkeit erzählt sie in einem Interview, das auf den Kinderseiten der Stadt nachzulesen ist.
Durch ihr Engagement hat Ida nicht nur Einblicke in die Bibliotheksarbeit gewonnen, sondern auch ihr Interesse an Büchern weiter vertieft. Während des Zukunftstages hat sie in einem bekannten Verlagshaus mitarbeiten dürfen.