Einladung zum Elternabend unter dem Motto „Medienkompetenz“ am 30.11.16 um 18 Uhr

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

am 28.11. und 1.12.16 finden für die Schüler des 6. und 7. Jahrgangs Workshops zum Thema „Medienkompetenz – Zurechtfinden in der Welt von sozialen Netzwerken, Smartphones und Online-Spielen statt, durchgeführt vom Verein smiley eV.

Schwerpunkte sind: Gebrauch der Handykamera, Kostenfallen im Internet, Wirkung von Computerspielen, Suchtmechanismen und Abhängigkeit von Onlinespielen, Verhalten im Chat, Verwendung von Bildern und persönlicher Daten im Internet.

Zusätzlich wird am

Mittwoch, den 30.11.16, um 18 Uhr,

ein begleitender Elternabend

zu diesem Thema angeboten.

Alle Eltern unserer Schule sowie alle Lehrer

sind herzlich zu diesem Elternabend eingeladen.

Sowohl die Workshops als auch der Elternabend sind kostenfrei, da diese dankenswerterweise von der Johannishof Stiftung und von unserem Förderverein getragen werden.