Einschulungsfeier Jahrgang 5 am 28.08.2020

Liebe Eltern der Schüler und Schülerinnen der neuen 5. Klassen,

hiermit lade ich Sie und Ihr Kind herzlich zur Einschulungsfeier am Freitag, den 28.08.2020 um 11:00 an unserer Schule ein.
Coronabedingt werden wir die Feier voraussichtlich auf dem Schulhof stattfinden lassen. Sie können dann Ihr Kind mit bis zu 2 Personen begleiten.
Sollte es wider erwarten regnen, werden wir in die Mensa gehen. In dem Fall kann leider nur eine Begleitperson pro Kind mitkommen. Sie müssten sich dann in ein Besucherbuch eintragen.
Wenn die Kinder mit ihren Stamm-Lehrkräften in ihre neuen Klassenräume gehen, erhalten Sie von uns weitere Informationen, u.a. zum Unterricht und zur Essenbestellung für die Mensa. Anschließend gibt es in der Wartezeit bei Kaffee und Muffins Gelegenheit zu Gesprächen.
Coronabedingt ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, die Kinder in den Klassenräumen zu besuchen und sie dort abzuholen. Sie werden die Klassenräume aber am ersten Elternabend kennenlernen.

Bitte kommen Sie und Ihr Kind in jedem Fall mit Mund-Nasen-Maske.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Andrea Berger