Einweihung der neuen Mensa

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint ins Gesicht und die neue Mensa der Oskar-Schindler-Gesamtschule ist angenehm warm. Gespannt warten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die geladenen Gäste auf den Beginn der Feier. Was ist los? – Der Landrat ist noch nicht da. – Gespannte Gesichter in den vorderen Reihen, doch dann die Entwarnung. Der Landrat ist vorgefahren und betritt die Mensa. Es kann losgehen.

• Die Klasse 5c unter Leitung von Frau Bergeest begrüßt die Gäste mit einer Musik-Performance.

• Zum ersten Mal ist die neue Mensa bis auf den letzten Platz gefüllt.

• Schulleiter Harald Stöveken freut sich über die neue Mensa und lobt die gute Zusammenarbeit der am Bau beteiligten Personen und Behörden.

• Dr. Ingo Meyer macht einen entspannten Eindruck und fühlt sich als neuer Oberbürgermeister von Hildesheim sichtlich wohl.

• Der Landkreis Hildesheim hat einen Großteil der Baukosten für die Mensa übernommen, darum steht Landrat Reiner Wegner bei uns in der ersten Reihe.

• Als Vertreter der Landesschulbehörde ist Herrn Andresen gekommen. Er ist der zuständige Dezernent für die Oskar-Schindler-Gesamtschule.

• Herr Bleckmann spricht seine Grußworte als Elternvertreter und Mitglied des Fördervereins.

• Dr. Ingo Meyer übergibt den symbolischen Mensa-Schlüssel an Herrn Stöveken.

• Jetzt kann der Mensabetrieb starten. – Das Buffet ist eröffnet.