Ergebnisse der Elternumfrage zum „Lernen zu Hause“

Als Schule verstehen wir uns als lernendes System. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir als Schule von einem Tag auf den anderen auf Online-Betrieb umgestellt, später auf eine Mischung aus Lernen zu Hause und Präsenzunterricht. Dabei haben Sie liebe Eltern ebenso plötzlich vor neuen Herausforderungen gestanden wie wir.

Nach nun fast drei Monaten haben wir ein erstes Fazit dieser Zeit gezogen. Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen Ausschnitt der Ergebnisse präsentieren. Wir bedanken uns für die vielen aufmunternden und bestärkenden Worte und die konstruktive Kritik und auch für Ihre Geduld und Durchhaltewillen.  Wir werden diese Ergebnisse zur Weiterarbeit an unseren „Lernen zu Hause“- Konzept nutzen und es weiter optimieren.