05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Erlebnisse statt Flyerschlacht- Premiere der JobDatingDays in Alfeld

5000 Stunden an Vorbereitungszeit, über 80 Aussteller…

Die Premiere der JobDatingDays versprach Großes. Am 24.10. besuchten die SchülerInnen des 10. Jahrgangs die Premiere der JobDatingDays in Alfeld. Zusammen mit dem Alfelder Industrieverein, lokalen Unternehmen und der BBS Alfeld hat Jasper Elter eine professionelle Messe zur Berufsorientierung auf die Beine gestellt. Die Messe hatte Festivalcharakter, da es köstliche Verpflegung, Bühnenprogramm, Workshops und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten gab. Im Fokus standen die ausstellenden Unternehmen, die ihre Karrierechancen an Ständen eindrucksvoll präsentierten. Dabei waren viele SchülerInnen erstaunt, wie viele innovative und internationale agierende Betriebe es in der Alfelder Region gibt. Diese Unternehmen sind auf der Suche nach passenden Auszubildenden. Auszubildende und Personalchefs gaben Informationen aus erster Hand und boten auch viele Mitmach-Angebote, um die verschiedenen Berufe kennenzulernen. Auch Hochschulen und weiterführende Schulen präsentierten ihr Angebot. Die Anreise hat sich für die SchülerInnen gelohnt, da sie viele interessante Kontakte knüpfen konnten und wertvolle Eindrücke in Berufe gewonnen haben.  

Statt unzähliger Flyer und Kugelschreiber haben die SchülerInnen wertvolle Eindrücke, Erlebnisse und Inspiration für ihren beruflichen Werdegang mitgenommen.

Liste aller Austeller inklusive Bewerberadresse:

https://www.dateyourjob.de/faire

(Verfasser und Bilder: Robin T., 10a)