Über uns

An dieser Stelle möchten wir Ihnen den Förderverein der Oskar-Schindler-Gesamtschule kurz vorstellen.
Der Förderverein wurde im Jahr 2013 von engagierten Eltern der Schule gegründet.

Diese Ziele hat der Förderverein

• Förderung und Unterstützung in den Bereichen Mensa, Cafeteria, Mittagsfreizeit und Arbeitsgemeinschaften
  • Förderung des Unterrichts und anderer Veranstaltungen (z.B. Museums-, Theater-, Ausstellungsbesuche)
  • Unterstützung schulischer Aktivitäten (z.B. Klassenfahrten)
  • Beschaffung besonderer Lehr- und Lernmittel
  • Unterstützung besonderer schulischer Einrichtungen (z.B. Bibliothek, Freizeitbereich, Schulhof- und Raumgestaltung)
  • Koordination und Förderung von Eltern- und Gemeinschaftsaktivitäten (z.B. Schulfeste, Schulgestaltung)
  • Unterstützung öffentlicher Veranstaltungen / Aktivitäten mit dem Ziel, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Oskar-Schindler-Gesamtschule bekanntzumachen

Möchten Sie selber den Förderverein aktiv oder passiv unterstützen, weil Ihnen die Umsetzung der o.g. Ziele am Herzen liegt?

So können Sie uns unterstützen

• Werden Sie Förderverein-Mitglied.
  • Fördern Sie uns über den regulären Mitgliedsbeitrag mit einer zusätzlichen Geldspende.
  • Unterstützen Sie uns bei unseren Aktivitäten mit einer Sachspende.
  • Gerne begrüßen wir Sie als Unternehmen, Institution, Stiftung auf unserer Sponsorentafel.
  • Für die Umsetzung vieler Projekte benötigt der Förderverein neben finanziellen Mitteln besonders Ihre aktive Unterstützung.
  • Informieren Sie andere über unsere Aktivitäten, um so weitere Mitglieder und Förderer zu gewinnen…

So werden Sie Mitglied

Treten Sie dem Förderverein ganz einfach bei, indem Sie die in unserem Flyer enthaltene Beitrittserklärung ausfüllen.
Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12 Euro und wird per Lastschrift eingezogen.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?
Sie erreichen uns über das Sekretariat der Oskar-Schindler-Gesamtschule.

Bromberger Straße 36
Telefon: 05121/301-8800
Fax: 05121/301-8823
E-Mail:foerderverein.osg@osg-hi.de

Gerne stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder unseres Fördervereins auch direkt für Nachfragen zur Verfügung.