Fortbildung des Kollegiums in Lego Mindstorms

Manchmal leuchten auch Kollegenaugen wie Kinderaugen. Schon seit einiger Zeit gibt es bei uns an der Schule die Möglichkeit mithilfe von Lego Mindstorms ganz neue Fertigkeiten zu lernen und Wissen aus anderen Fächern an den kleinen Robotern anzuwenden. Diesmal nutzten acht Kolleginnen und Kollegen aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen die Möglichkeit die Arbeit mit den Robotern von Lego Mindstorms kennenzulernen. Nach dem ersten Herantasten an die Programmierung und dem Bau eines eigenen Roboters stellten wir uns in zweier Teams kleinen Aufgaben und Wettbewerben.  Wir sind schon ganz gespannt, was unsere Schülerinnen und Schüler in den nächsten Wochen und Monaten austüfteln. Wenn Sie die Arbeit mit LEGO Mindstorms kennenlernen und selbst ausprobieren wollen, schauen Sie auf dem Tag der offenen Tür vorbei.