Für einen guten Start in den Morgen – Oskars – Das Schülercafé

Die Oskar-Schindler-Gesamtschule bietet seit zwei Jahren in der Mensa ein von Schülern geleitetes Schülercafé – das “Oskars“ an.

Im Oskars offerieren die Schüler täglich zwischen 8:00-10:05 Uhr viele verschiedene Frühstücksangebote. Die Schüler gehen selbstständig die Aufgaben eines Café´s an, wie z.B. das Besorgen von Lebensmittel die dann im Schülercafé verkauft werden.

Die Produkte werden stets frisch zubereitet. Die Brötchen von der örtlichen Bäckerei Mierisch werden jeden Morgen frisch von Hand belegt. Croissants und Laugengebäck wird frisch vor Ort im Ofen gebacken. Zudem können die Gäste aus einer großen Auswahl an Müslis und wöchentlichen Specials wie Smoothies oder Shakes wählen.

Unsere Preise sind schülerfreundlich und liegen zwischen 0,50€ für ein Getränk und einem Euro für ein belegtes Brötchen. Falls einem die Langeweile trägt, kann man Zeitschriften lesen oder den kostenlosen WLAN-Hotspot nutzen. Bei heißen Getränken wie Kaffee oder Tee kann man sich auch mal mit Lehrern unterhalten.

Für Geburtstage, Tagungen, Fortbildungen oder Schulveranstaltungen aller Art bieten wir einen Cateringdienst an.

Ab dem nächsten Halbjahr werden wir mit einer professionellen Siebträger-Kaffeemaschine arbeiten.

Verfasser: Alex Schmidt, Justin Krummacker