Haialarm im Klassenzimmer

Wer möchte nicht gerne Babyhaie beim Schlüpfen beobachten und das vielleicht noch direkt während des Unterrichts? Die Klasse 7b jedenfalls schon. Vor den Osterferien beschlossen die Kinder der 7b an dem Wettbewerb des SEA LIFE teilzunehmen. Die Gewinnerklasse bekommt die Chance, Haieier im eigenen Klassenzimmer bis zum Schlüpfen zu betreuen und anschließend die kleinen Haie an das SEA LIFE zurückzugeben.
Alles rund um das Thema „Haie“ war zum Einsenden erlaubt. Daraufhin entschied sich die Klasse 7b neben ansprechend gestalteten Plakaten und Referatsmappen auch ein Haimodell zu bauen. Mit viel Ehrgeiz und großem Einsatz entstand ein tolles Haimodell. Als krönenden Abschluss des Projektes wird die Klasse im Mai einen Besuch im Sealife zur Belohnung erhalten. So hat sich am Ende die Arbeit doch gelohnt!