Hallo und herzlich willkommen zum „Landtag-Online Spezial“!

„Wir sind das Radioteam der Oskar-Schindler-Gesamtschule aus Hildesheim und berichten live aus dem Niedersächsischen Landtag in Hannover.

Am Mikrofon begrüßen Euch Joana, Celine, Mike und Nick

Wir schauen für Euch hinter die Kulissen der Landespolitik!

Vom 26. Bis 28. Oktober sind wir live zu Gast beim Plenum 2016!

Unterstützt werden wir hierbei vom Landtagsabgeordneten Ottmar-von-Holtz von Bündnis90/Die Grünen.

Mit dabei: Sozialarbeiter und Radiocoach Norbert Ernst Herold.“

So oder so ähnlich wird morgen der Begrüßungstext der Radiomoderatoren zur Live-Sendung auf www.schul-internetradio.org lauten. Die Sendung läuft von 12:00 bis 13:00h.

Obwohl erste Beiträge unter http://www.online-redaktionen.de/plenum10-2016/ verfügbar sind, liegt bis dahin noch eine Menge Arbeit vor dem Radioteam. Es stehen noch Interviews mit den Landtagsabgeorneten Klaus Krumfuß (CDU) und Ottmar von Holtz (Bündnis 90/Die Grünen), und dem Innenminister, Herrn Boris Pistorius, auf dem Terminkalender.

Heute war auch schon unser Schulpate Bernd Lynak zum Interview in unserem Studio. Politik muss nicht nur ernst sein!