HSI – Hildesheim School Invasion Summer Bowl 2012

Am heutigen Summer Bowl IV nahm das Team der Oskar-Schindler-Gesamtschule, die OSG Tigers, als mit Abstand jüngstes Team teil. Neben dem veranstaltenden Team der Realschule Himmelsthür spielten sie auch noch gegen die Molitorisschule Harsum, das Gymnasium Himmelsthür, die Robert-Bosch-Gesamtschule und die St. Augustinus Schule.

Das erste Spiel gegen die Realschule Himmelsthür, welche mit einem deutlich älteren Team antrat mussten wir leider aus den Händen geben, doch unsere Mädchen und Jungs schlugen sich beachtlich. Der Trainer der Himmelsthürer Mannschaft attestierte unserem Team eine bombastische Entwicklung. Gegen die Molitorisschule Harsum konnten die Tigers einen knappen Sieg mit 7:6 erringen und auch das Spiel gegen das Gymnasium Himmelsthür ging uns nur ganz knapp in den letzten Sekunden verloren.

Alles in allem zeigten sich die OSG Tigers von einer sehr guten Seite und mit etwas weiterem Training und mehr Erfahrung sind an dieser Stelle im nächsten Jahr sicherlich mehr Siege zu erwarten.

• Unser Team überzeugte sowohl in der Defense.... (Kübra und Büsra Erdogan)

• ... als auch in der Offense (Jonas Hallmann nachdem er die komplette gegnerische Defense überlaufen hatte!)

• Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern aller Mannschaften zur erfolgreichen Teilnahme am HSI Summer Bowl IV! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Joel Fleige von den Hildesheim Invaders, der mich in der AG tatkräftig unterstützt hat!