HSI – Hildesheim School Invasion

Mit der frisch zusammengestellten Flag Football – AG, die sich den Namen OSG Tigers gab, reiste Herr Jöskowiak zur Realschule Himmelsthür um dort am Easter Bowl der Hildesheim School Invasion teilzunehmen. Für das sehr junge Team der OSG stellte diese Veranstaltung mehr eine Trainingsgelegenheit dar und die Möglichkeit, Teams zu beobachten, die bereits länger zusammen spielen.

Als gegnerische Mannschaften waren die RBG Cardinals (Robert-Bosch-Gesamtschule) und die RSH Hurricanes (Realschule Himmelsthür) mit jeweils 2 Teams vertreten.

Von Beginn an schlug sich unser Team sehr gut und überraschte die eingespielten Mannschaften der Cardinals und der Hurricanes. Schnell konnten die ersten Punkte durch einen Touchdown erzielt werden.

Durch einen Überraschungssieg gegen das Senior Team der Realschule Himmelsthür konnten sich die OSG Tigers noch auf den vierten Platz vorarbeiten und ihr erstes Turnier zufriedenstellend beenden.

Kurz vor den Sommerferien steht mit dem Summer Bowl die nächste Veranstaltung ins Haus. Bis dahin rechnet Herr Jöskowiak mit großen Fortschritten, zumal er seit Kurzem in der AG durch einen Spieler der Hildesheim Invaders, Joel Fleige, unterstützt wird.

Vielen Dank für diese Kooperation!