Informationen für die neuen 5. Klässler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Einblick in unser vielfältiges Schulleben geben und Ihnen vorstellen, wie der „Schulalltag“ an der OSG aussieht. Neben dem vielfältigen Informationsangebot auf dieser Seite haben Sie und Ihr auch jederzeit die Möglichkeit uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren. Ein Gesprächstermin virtuell oder oder persönlich lässt sich auf diesem Wege gerne vereinbaren. Wir freuen uns auf euch!

Der Anmeldezeitraum ist in diesem Jahr vom 31. Mai bis 02. Juni 2021. Wir werden neben der persönlichen Anmeldung im Sekretariat über Termin wieder eine Online-Anmeldung sowie einen Download der Anmeldung ermöglichen. Alle Informationen und Links dazu finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

Unsere virtuelle Schulführung & der Info-Elternabend

Informationen und Flyer zu unserem Schulkonzept

Von „A“ wie Abschluss bis „Z“ wie Zeugnis.  In diesem Flyer haben wir alle wichtigen Informationen zur Schulform „IGS“ und speziell zu unserer Schule zusammengefasst. Stöbern Sie durch einen Beispielstundenplan, informieren Sie sich über die Inklusion oder die zweite Fremdsprache, uvm..

Den gesamten Flyer finden Sie an dieser Stelle zum Download. Viel Spaß beim Stöbern!

Viele weitere Einblicke

Viele weitere Einblicke in unser Schulleben findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal. Ob Klassenfahrten, Kunstprojekt, Segelcup oder die Arbeit mit den iPads. Hier sind spannende Minuten garantiert! Einfach auf das Bild klicken und los geht es!