Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Wir freuen uns über den tollen Start unserer neuen 5-Klässler!

Am 16.08. begrüßte unsere Schulleiterin Andrea Berger feierlich die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs. Die Mensa war prall gefüllt und die Aufregung war deutlich zu spüren. Viele warme und aufmunternde Worte erreichten die Neuankömmlinge und verschiedene Tanz- und Musik-Vorführungen ließen einen Vorgeschmack auf das Zusammenleben an der OSG erahnen. Anschließend lernten die Kinder ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen und bei einem ersten Teamspiel im neuen Klassenraum, schwand die Aufregung allmählich. Nun, zwei Wochen später, blicken wir auf eine spannende und durchweg erfolgreiche Einführungszeit zurück. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

(Verfasser: Alexander Peche)