Jugend trainiert für Olympia 2018

Am 10.04. nahm die Schulmannschaft der OSG am Kreisentscheid der Wettkampfklasse IV Jungen im Fußball teil. Insgesamt 14 Schulen aus Hildesheim und Umgebung spielten bei bestem Fußballwetter auf der Sportanlage des PSV um die Kreismeisterschaft.
Unsere Jungs starteten mit einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen die Mannschaft des Gymnasium Marienschule. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen das Gymnasium Himmelsthür und die CJD Elze stand das Team der OSG als Gruppendritter fest und spielte so in der Entscheidungsrunde um die Plätze 7 bis 9. Trotz einer 1:3-Niederlage gegen die KGS Gronau reichte am Ende ein tolles 3:1 gegen die Renataschule Hildesheim für einen beachtlichen 7. Rang und damit einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Die abschließenden Platzierungen:
1. Gymnasium Sarstedt
2. Gymnasium Himmelsthür
3. Molitorisschule Harsum
4. CJD Elze
5. Realschule Himmelsthür
6. Gymnasium Andreanum
7. Oskar-Schindler-Gesamtschule
8. Renataschule Hildesheim
9. KGS Gronau
10. Carl-Benscheid-Schule Alfeld
11. Robert-Bosch-Schule Hildesheim
12. Gymnasium Marienschule
13. Oberschule Lamspringe
14. Goethegymnasium Hildesheim

Wir gratulieren dem Gymnasium Sarstedt zur Kreismeisterschaft und wünschen viel Erfolg beim Bezirksentscheid!

(Verfasser: M. Ellinger)

Mannschaftsfoto:

hintere Reihe von links: Rahwan Khudhur, Robin Beelte, Elias Behling, Almin Skrijelj

vorne: Tylor Seidenstricker, Kerim Sulayman, Michael Zerr, Chris Heyer, Ilyaz Berksun