Jugend trainiert für Olympia – Fußball 2012

Wettkampfklasse 3

Am 31. Mai 2012 reiste Frau Oks mit 9 Mädchen der Klassen 5 und 6 zum Gelände des PSV Hildesheim, um dort in der Wettkampfklasse 3 der Mädchen anzutreten. Mit einem fulminanten Auftaktsieg markierten die Mädchen direkt ihr Revier, welches sie sich in der Vorrunde auch nicht mehr abnehmen ließen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen zogen sie in das Finale gegen die Molitorisschule Harsum ein.

Die Spannung stieg immer weiter und unsere Mädchen wurden immer nervöser. Doch Frau Oks gelang es gemeinsam mit Herrn Ciblak, die Damen unter Kontrolle zu halten, sodass ihnen auch in diesem Spiel ein Sieg gelang. Damit sind unsere Mädchen Sieger des Kreisentscheids 2012 im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ und ziehen somit am 20.6. in den Bezirksentscheid in Hameln ein!! Hierfür wünschen wir ihnen viel Erfolg!

640x480xjtfo_mdchen.jpg.pagespeed.ic.rtGVthyF-c

Jungen

Wettkampfklasse 4

In dieser Klasse startete die Oskar-Schindler-Gesamtschule mit einem gemischten Team, bestehend aus Jungen und Mädchen. Sie starteten sehr stark und brachten selbst den Angstgegner, das Gymnasium Andreanum zeitweilig ins Wanken, schieden dann jedoch durch ein unglückliches Gegentor in der letzten Spielminute gegen die Christophorusschule Elze aus dem Turnier aus.

Dennoch zeigte das Team eine starke Mannschaftsleistung, die uns auf das nächste Jahr hoffen lässt.

jtfo_wk4_team

Wettkampfklasse 3

Hier zeigte sich die OSG mit breiter Brust und sehr siegessicher. Im Verlauf des Turniers gelang es den Jungs auch ein paar Punkte und Tore zu holen.

Aufgrund einer Verletzung des Torhüters Justin Kusche im letzten Spiel und einem erneuten unglücklichen Treffer nach einer Ecke in der letzten Spielminute musste das Team der OSG leider auch hier nach der Vorrunde das Turnier verlassen.

wk3