Jugendmedientag – wir waren dabei

Die Oskar-Schindler-Gesamtschule war am 11. November 2019 beim Jugendmedientag des NDRs in Niedersachsen dabei und durfte einen eigenen Bericht über den Jugendmedientag drehen.

Im Vorfeld war es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b schon sehr aufregend, als es hieß, wir fahren zum NDR ins Funkhaus Hannover. Nun standen sie vor der Aufgabe, einen eigenen Beitrag zu drehen.

Für ihre Sendung mussten sie eigene Beiträge verfassen, moderieren, mit der Kamera aufnehmen, und Regie führen. So ging der Tag für viele Schülerinnen und Schüler doch sehr schnell zu Ende.

Am Ende des Tages fasst Kai-Erik die Erfahrung für alle zusammen: „Es ist schon sehr stressig eine Sendung vorzubereiten, aber am Ende, wenn man es geschafft hat, ist man erleichtert und sehr stolz auf sich.“

Unsere Sendung finden sie auf der Seite des NDR.

(Verfasserin und Bilder: M. Hoffmann)