JUMP-Selfmarketing und Bewerbungscoaching im 9. Jahrgang

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag im Leben mehr arbeiten.“

Konfuzius

Unter diesem Motto fand das jährliche JUMP Selfmarketing- und Bewerbungstraining im Jahrgang 9 statt.

Am 07.12.2017 wurden die Schülerinnen und Schüler von ganz besonderen Profis geschult. Vier Trainer der Firma UP-Consulting, allesamt Experten der Personalberatung, gaben Tipps und Tricks zum eigenen Auftreten und zum Bewerbungsprozess an die jungen Erwachsenen weiter. In Selbsteinschätzungstests wurden persönliche Stärken sichtbar gemacht. Anschließend wurden gute und kreative Bewerbungen besprochen. Was muss in der Norm bleiben? Wo habe ich Gestaltungsspielraum und kann auf kreative Art und Weise auf mich aufmerksam machen? Was kommt überhaupt gut an? Über 5 Schulstunden wurde so intensiv mit den Schülerinnen und Schülern trainiert. Es war ein spannender Vormittag mit aktuellen Einblicken auf die Personaler-Schreibtische der freien Wirtschaft.

(Verfasser: A. Peche)