05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Kinder- und Jugendbuchautor Achim Bröger besucht unseren 5. Jahrgang

Am 21. Mai besuchte der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Achim Bröger den fünften Jahrgang der OSG. Natürlich las der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller spannende Geschichten vor und erzählte aus seinem Leben als Autor. Doch immer wieder ließ er auch die Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen und beantwortete viele Fragen. So erfuhren wir etwa, dass Bröger am liebsten mit dem Bleistift schreibt und dass seine Werke in 28 Sprachen übersetzt wurden.
Der Besuch des gebürtigen Franken wurde in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis realisiert, einem Verein mit dem Ziel der „aktiven Teilnahme von Kindern und Jugendlichen am literarischen Leben“.

(Verfasser und Bilder: M. Ellinger)