Klassenfahrt nach Nienburg an der Weser

Der 6. Jahrgang hat in Etappen die kleine Stadt Nienburg und die Umgebung erkundet.

Von Montag bis Mittwoch haben die Klassen 6a und b die Zimmer im Naturfreundehaus bezogen, gefolgt von einem fliegenden Wechsel mit der 6c und d von Mittwoch bis Freitag. Die Klassen erkundeten jeweils am ersten Tag die schöne Altstadt von Nienburg, wobei sowohl Schüler:innen als auch Lehrkräfte die ortsansässige Eisdiele mit großer Freude unterstützten. Am zweiten Tag durften die Klassen im Rahmen eines erlebnispädagogischen Programms Abenteuer im Wald erleben. Gemeinsam im Team meisterten sie verschiedene Übungen und Spiele durch Kreativität und Zusammenhalt, wobei sie unter anderem mit Materialien aus dem Wald einen möglichst hohen Turm bauen sollten. Nach einem anschließenden kurzen Besuch des Altstadtfestes in Nienburg mit Softeis und Fahrgeschäften, sorgte ein Grillabend mit Lagerfeuer für einen gelungenen Abschluss. Natürlich durften Stockbrot, Marshmallows und Gesang mit Gitarrenbegleitung hierbei nicht fehlen. Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück und der allseits beliebten Zimmerreinigung, traten alle müde, aber glücklich die Heimreise nach Hildesheim an.