05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Kunst- und Kulturpreis für Schülerinnen und Schüler der OSG

Die Kunsta(u)ktion „Ich und mein Raum“ gewinnt den ersten Preis!

„Ich und mein Raum“ (my space) war das Thema, zu dem die Schüler*innen der OSG mehrere Wochen frei arbeiten durften. Anschließend wurden die entstandenen Werke auf einer Schulauktion in der Schulgemeinschaft versteigert.

In der 45-minütigen Freizeitpause im Kunstraum war der Andrang aus allen Jahrgängen regelmäßig groß.

Über fünfzig Leinwände in verschiedenen Größen verwandelten sich in persönliche Phantasieräume der Schüler*innen. Ein Zaubergarten, Weltraumphantasien oder ganz persönliche Welten im eigenen Kopf fanden Ausdruck in Bildern.

Jetzt wurde die Aktion der OSG vom Landkreis Hildesheim prämiert. Unsere Schule hat den ersten Preis in der Kategorie „Bildende Kunst“ gewonnen.

Wir sind stolz auf alle, die an der Aktion teilgenommen haben!

Marion Baltzer-Schrader (Fachleitung Kunst)

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner