05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Förderverein Newsletter 2/2016

Liebe Mitglieder des OSG-Fördervereins,

haben sie schon gewusst, dass der Förderverein im Januar 2016 seinen dritten Geburtstag feiern konnte?
Wir haben dies zum Anlaß genommen, einmal zurückzuschauen, was der Förderverein in dieser Zeit an und für die Oskar-Schindler-Gesamtschule erreichen konnte:

Von „A“ wie „Ausstellung über Oskar und Emilie Schindler„,
über „G“ wie „Graffitiprojekt mit Ole Görgens„,
oder „K“ wie „Kochfest zum Kennenlernen„,
bis zu „Z“ wie Podiumsdiskussion „Zivilcourage – gestern und heute„.

Da diese Schlagworte nur einen kleinen Überblick darstellen, haben wir Ihnen eine kleine Übersicht zusammengestellt.
Außerdem haben wir einmal nachgerechnet, wieviel Geld wir durch Spenden und ihre Mitgliedsbeiträge in diesen drei Jahren eingenommen haben. Wir waren selber überrascht, als der Taschenrechner uns einen Betrag von mehr als 16.000 Euro angezeigt hat. Legt man dies einmal auf die aktuelle Schülerzahl von über 500 Schülern bzw. Schülerinnen um, so sind dies ca. 30 Euro pro Nase.

Ein Geburtstagsgeschenk hat der Förderverein sich dann auch noch gemacht:

Mail-Anhang

Das Schul-Logo ist jetzt über dem Eingang und im Bereich der Mensa für alle gut sichtbar!

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf dem bisherigen Weg unterstützt haben. Danke!

Herzliche Grüße

Insa Harms
Förderverein der Oskar-Schindler-Gesamtschule e.V.