OSG-Bottle und Wasserflatrate

Die Oskar-Schindler-Gesamtschule möchte sich weiter zur sportfreundlichen Schule entwickeln. Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung und damit möglichst zuckerfreie Getränke.

Mit einer Wasserflatrate und einer passenden Flasche könnte dafür geworben werden, mehr Wasser anstatt ungesunder, zuckerhaltiger Getränke zu trinken. Seit Mitte Mai bietet die Klasse 8e unter der Anleitung von Herrn Oks nun die OSG-Bottle an, eine eigens für diese Aktion entworfene, hochwertige Aluminiumtrinkflasche mit dem Logo der Oskar-Schindler-Gesamtschule und einem Feld für den eigenen Namen. Eine Flasche kostet derzeit 10€, darin enthalten ist eine Wasserflatrate für den Trinkwasserspender in der Mensa.

Schülerinnen und Schüler, die eine OSG-Bottle besitzen, können sich nun jederzeit am Wasserspender bedienen, solange sie zur Schulgemeinschaft der Oskar-Schindler-Gesamtschule gehören.

In Windeseile wurden 50 Flaschen verkauft. Weitere OSG-Bottles sind im Schulsekretariat erhältlich.

Möglich gemacht hat diese Aktion der Förderverein der Oskar-Schindler-Gesamtschule e.V. Dieser stellte die ersten 100 OSG-Bottles als Startkapital für den Verkauf zur Verfügung, eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen. Denn die Aktion kommt so gut an, dass der WPK „Unternehmerisches Handeln“ nun überlegt, welche OSG-Produkte zukünftig vermarktet werden können.

(Verfasserin: Julia Zain)