OSG mit Gütesiegel „Ausbildungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet

Für herausragende Leistungen im Bereich der Berufsorientierung ist die Oskar-Schindler-Gesamtschule am vergangenen Mittwoch mit dem Gütesiegel „Ausbildungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Vorausgegangen war dieser Auszeichnung nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ein umfangreiches Audit durch eine Jury. Herr Münzebrock, der maßgeblich für die Berufsorientierungsangebote unserer Schule verantwortlich ist, nahm die Auszeichnung entgegen. Die enge Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern und die hohe Praxisorientierung der OSG wurden von dem IHK-Team besonders hervorgehoben. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns für den hohen Einsatz des Fachbereichs Arbeit/Wirtschaft.