Podcast – Bitkoms große Pause

Nachdem nun alle Klassen wieder in der Schule sind kehrt ein wenig Schulnormalität wieder ein. Dennoch sind wir weit entfernt von Unterricht, wie wir ihn bisher kannten. Noch immer haben wir nur halbe Klassen in unserem Räumen, so dass alle Schülerinnen und Schüler abwechselnd zu Hause und in der Schule lernen. Als bitkom smart school waren wir eingeladen über diese Form des „hybriden Unterrichts“ zu sprechen. Im Rahmen des Podcasts „bitkoms große Pause“ haben wir mit den beiden Referentinnen des Bitkom Nina Brandau und Celina Hirt über die Chancen und Hindernisse dieser neuen Lernform gesprochen. Zudem diskutieren wir, wie das neue Schuljahr ablaufen könnte und wie wir hybride Lernformen auch in Zukunft in unseren Schultag integrieren können. Hört mal rein!