Praktikumsausstellung 2019

Das Praktikum ist immer eine spannende Zeit für die Schüler des 9. Jahrgangs. Den krönenden Abschluss dieser Zeit bildet die Praktikumsausstellung. Mit viel kreativen Einsatz, Stolz und Leidenschaft gestalteten die Schüler Informationsstände über ihre Praktikumszeit. Die Schüler präsentierten eine Fülle an verschiedenen Berufen. An den Schülerständen gab es Plakate, Flyer, Praktikumsmappen und Werkstücke zu sehen. Die Schüler standen den Besuchern Rede und Antwort. Sie berichteten anschaulich über ihre gemachten Erfahrungen. Vor allem der 8. Jahrgang zeigte sich sehr interessiert über die Praktikumszeit. In der zweiten großen Pause konnten alle Schüler den besten Stand wählen. Als Preis gibt es einen leckeren Präsentkorb. Das Ergebnis wird mit Spannung nächste Woche feierlich verkündet.

(Verfasserinnen: Laura Bullach und Melodie Steinbach, Klasse 9a)