Schüler trifft seinen Star

Das Thema des Englischreferats der 7. Klasse war „My favourite sportsman“, doch niemand rechnete damit, dass einer der beschriebenen Sportler selbst zum Präsentationstermin erscheinen würde. Doch dadurch wurde ein großer Wunsch für Eric Can Sanda wahr.

Im Englischunterricht bereiteten die 7.-Klässler in den vergangenen Wochen Referate zum Thema „My favourite sport“ oder „My favourite sportsman“ vor. Hierzu wählte Eric Can Sanda aus der Klasse 7c Nathaniel Joel Burney, einen Runningback der Hildesheim Invaders. Eric lernte die Sportart American Football durch den Sportunterricht und die entsprechende AG „Flag Football“ bei Herrn Jöskowiak kennen und sie fasziniert ihn seit dem ersten Tag. Eric spielt in der Schulmannschaft der Oskar-Schindler Gesamtschule als Quarterback, also als Spielmacher.

Schon bevor er sein Referat vorbereitete, hatte Eric Nate bei Facebook entdeckt und ihn auch schonmal angeschrieben, leider ohne Ergebnis. Nachdem er ihm jedoch erzählt hatte, dass er ein Referat über ihn als seinen Lieblingssportler machen möchte, bekam er eine Antwort und mit ihr die Antworten zu all seinen Fragen. Dadurch konnte Eric ein sehr schönes Referat vorbereiten. Was er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnen konnte war, dass Nathaniel Joel Burney, begleitet von Martin Gräser (einem weiteren Spieler der Hildesheim Invaders), zu seiner Präsentation erscheinen würde – ganz wie er es sich erträumt hatte.

Nate war begeistert davon, dass ein Hildesheimer Junge ihn als sein Idol gewählt hatte und ließ es sich nicht nehmen, die Präsentation selbst mitzuverfolgen.