Schwimm-Meisterschaften der Schulen

Am 7. Mai 2018 fanden im Wasser-Paradies Hildesheim wieder die alljährlichen Schulmeisterschaften im Schwimmen statt. Daran teilgenommen haben insgesamt knapp 400 Schülerinnen und Schüler von 13 Hildesheimer Schulen.
16 Fünft- und SechstklässlerInnen der OSG waren dabei und kämpften gegen harte Konkurrenz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwammen in den Disziplinen Freistil, Brust und Rücken, jeweils getrennt nach Geschlecht und Jahrgang. Zum krönenden Abschluss traten die Schulen als Mannschaften in 8 x 50m Freistil-Staffeln gegeneinander an.

Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich für mehrere Lagen gemeldet, so dass manche SchwimmerInnen bis zu vier Läufe absolvierten! Besonders stolz können wir sein, dass wir trotz eines relativ dünnen Kaders zwei Staffeln an den Start bringen konnten und dass sich unsere Schülerinnen und Schüler trotz stellenweise übermächtiger Konkurrenz gegenseitig unterstützt und nie aufgegeben haben. So können wir am Ende auch mit dem zwölften Platz in der Gesamtwertung sehr gut leben.

Unsere Mannschaft, bestehend aus Alina Bathke, Darwin Bleckmann, Lukas Bogisch, Esda Donma, Kai Erik Englmann, Christina Falkenberg, Leon Johnsen, Cassandra Kallaus, Alina Lefèvre, Bashar Mohammad, Neele Nolte, Kiesha Schmidt-von Groeling, Tylor Seidenstricker, Jule Sophie Valentin, Mia Wendelburg und Sorab Yousufzai, hat sich gut verkauft und dabei viel Spaß gehabt.

Vielen Dank an die Organisatoren von Eintracht Hildesheim und Glückwünsche an die Gesamtsieger vom Bischöflichen Gymnasium Josephinum! Bis zum nächsten Jahr!

(Verfasser: M. Ellinger)