Schwimmmeisterschaften der Hildesheimer Schulen 2019

Ende Februar fanden wieder die Schwimmmeisterschaften der Hildesheimer Schulen im Wasser-Paradies statt. Das OSG-Schwimm-Team, bestehend aus Maximilian Giesler, Tylor Seidenstricker, Kevin Tran, Jessica Ruthmann, Mia Wendelburg, Leonie Lauenstein, Sven Sternhagen, Vanessa Prigan, Jonas Matiszik, Susu Hodroj, Elvin Jrdo, Ameera Hamo, Léon Johnsen, Darwin Bleckmann, Emilio Weimer, Batu Yilmaz, Sherdl Khudeda, Michael Zerr und Ilyaz Berksun, trat in den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil gegen über 300 Schülerinnen und Schüler anderer Schulen an. Trotz stellenweise übermächtiger Gegner unterstützten sich unsere Schwimmer bedingungslos. So trat die Mädchen-Staffel sogar trotz Unterzahl „außer Konkurrenz“ zum Team-Event an. Trotz eines zwölften Platzes in der Gesamtwertung hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder jede Menge Spaß!
Vielen Dank an die Organisatoren von Eintracht Hildesheim!

(Verfasser und Foto: M. Ellinger)