Sehnsucht im Lockdown.

Die Coronazeit und die durch sie entstandenen Umstrukturierungen stellten für alle eine Herausforderung dar. Fernab vom Klassenraum bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler täglich von zu Hause die ihnen digital gestellten Aufgaben, luden sie hoch oder schickten sie ihren Lehrerinnen und Lehrern via Mail oder Messenger. Wie erfolgreich die Schülerinnen und Schüler das Homeschooling und das Bearbeiten der Aufgaben in den Hauptfächern empfanden, wurde in Form von Fragebögen evaluiert. Die Umfrage ist überdurchschnittlich positiv ausgefallen, was von den Lehrkräften als ein erfreuliches Feedback angenommen wurde. Auch die individuellen Wünsche und Sehnsüchte in der Zeit des Homeschoolings wurden von den Schülerinnen und Schülern zusammengefasst.

(Verfasserin und Bilder. A. Acikbas)