Spendenaktionen für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Die Betroffenheit der Schulgemeinschaft war groß, als in der Türkei und in Syrien die Erde bebte. Einige Mitschüler*innen haben Familie in den betroffenen Ländern und wollten unbedingt helfen. Aus dieser Hilfsbereitschaft entsprangen kreative Ideen, Spendengelder zu akquirieren. Das Schülercafé Oskars stellte den Erlös mehrerer Tage zur Verfügung und der 6. Jahrgang bot leckere Waffeln und Kuchen in der Pausenhalle an. Für den Freitagsmarkt auf dem Platz vor der Universität Hildesheim hatten Schüler*innen und Lehrkräfte Kuchen vorbereitet. Das Angebot wurde dort freundlich angenommen, die Bereitschaft zu geben war groß. Derzeit laufen noch MarioKart-Rennen in der Schulgemeinschaft, deren Wetteinsatz zu 100% ebenfalls an die Erdbebenopfer gespendet wird. Mit Blick auf die Opferzahlen und die Zerstörung in beiden Ländern ist unser Beitrag nur gering, doch die Schüler*innen sind froh, aktiv werden zu können und die Not ein wenig zu mindern.