Stadtteilfest Marienburger Höhe an der OSG

Am 24. Mai 2014 fand das erste Stadtteilfest „Marienburger Höhe“ auf dem Gelände der Oskar-Schindler-Gesamtschule statt.

Das von zahlreichen Vereinen und Institutionen aus dem Stadtteil unterstützt Stadtteilfest wurde um 14.00 Uhr vom Ortsbürgermeister Stefan Gerlach eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein vergnügten sich ca. 300 Besucher begleitet von zwei Livebands am abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Dies reichte vom Ponyreiten bis zu Darbietungen der Sportvereine.

Für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt; es wurden Bratwürste und Steaks vom Grill, Waffeln & Kuchen sowie kalte und heiße Getränke angeboten.

Der Förderverein der Oskar-Schindler-Gesamtschule e.V. unterstützte das Stadtteilfest durch den Ausschank von mehr als 200 Tassen Kaffee. Aufgrund der zur neuen Mensa gehörigen Kücheneinrichtung waren es der Oskar-Schindler-Gesamtschule und dessen Förderverein eine Freude, das Stadtteilfest nicht nur durch die Kaffeezubereitung sondern auch die Reinigung des anfallenden Geschirrs unterstützen zu können.

Ein Dank sei auch an die Schüler und Schülerinnen der Oskar-Schindler-Gesamtschule sowie das Grünflächenamt der Stadt Hildesheim gerichtet, die das Schulgelände vor dem Stadtteilfest noch einmal herausgeputzt hatten.

Wir freuen uns seitens der Oskar-Schindler-Gesamtschule und dessen Förderverein auf das nächste Stadtteilfest der Marienburger Höhe und ein Wiedersehen im Jahr 2015?