Starke Partnerschaft mit Lidl

Mit Hilfe der Industrie- und Handelskammer ist eine Kooperation mit Lidl zustande gekommen. Am 12. April 2018 unterzeichneten Andrea Berger (Schulleiterin, OSG), Gebietsleiter Jan Westerkamp (Gebietsleiter im Raum Hildesheim, Lidl) und Stefan Oesel (Ausbildungsoffensive, IHK) im Beisein von Mike Münzebrock (Fachbereichsleitung AWT, OSG) feierlich die Kooperationsvereinbarung.

Lidl ist mehr als ein Supermarkt. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass Lidl auch ein interessanter Arbeitgeber ist. In Hildesheim werden Kaufleute für Büromanagement und für den Einzelhandel sowie Fachlageristen gesucht. Ein Studium ist über Lidl ebenfalls möglich. Jan Westerkamp ist zu Recht stolz auf sein wachsendes junges Team, die Dynamik und dem Miteinander bei Lidl. Schließlich ist ein gutes Arbeitsklima wichtig für die dauerhafte Zufriedenheit der Mitarbeiter. Um Dauerhaftigkeit geht es auch bei der Kooperation zwischen der OSG und Lidl. Lidl-Mitarbeiter aus der Praxis werden über verschiedene Themen referieren. Neben den klassischen Themen, wie z.B. Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräche oder Ausbildungs- und Karrierechancen, werden auch fachliche Themen aufgegriffen, wie beispielsweise der regionale Wirtschaftsraum, Standortfaktoren, Betriebsabläufe etc.

Betriebsbesichtigungen sind ebenfalls geplant. So soll ein reger Austausch zwischen Schule und Betrieb stattfinden, von dem beide Seite profitieren.

Weitere Informationen unter www.jobs.lidl.de/de/index.htm

Die Auszubildenden haben sehr gute Übernahmechancen.