05121 / 301-8800   oder   05121 / 301-8820

Tag der offenen Tür an der OSG

Am 09.02.2018 öffnete die Oskar-Schindler-Gesamtschule ihre Tür für alle Interessierten und bot von 15 bis 17 Uhr ein spannendes Programm mit vielen Mitmachaktionen, Auftritten und Präsentationen.

Die Veranstaltung begann mit einem Auftritt des Schulchores, der unter der Leitung von Frau Acykbas (Lehrerin), Herrn Herold (Schulsozialarbeiter und Musiker) und Herrn Reinhardt (Lehrer und ausgebildeter Pianist) einige wunderschöne Songs präsentierte.

Anschließend konnten sich die interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern auf einen interaktiven Rundgang begeben. In den Fachräumen Biologie und Chemie konnten spannende Experimente durchgeführt werden. Alle Fachbereiche stellten sich mit Informationstafeln und Mitmachaktionen ausführlich vor. Unser Kooperationspartner Teamwerk (https://www.teamwerk-hildesheim.de/) führte einige Spiele aus ihrem Metier durch. Mit einfachen, aber sehr effektiven Übungen und Spielen stärken sie den Gruppenzusammenhalt und arbeiten so systematisch und sehr erfolgreich in den Jahrgängen 5 bis 8 an unserer Schule. In der Pausenhalle herrschte durchweg gute Stimmung und es wurde gelacht und getanzt. Der Wahlpflichtkurs „Handemade“ verkaufte selbst hergestellten Schmuck und der 10. Jahrgang hatte ein großes Kuchenbuffet in der Mensa aufgebaut.

Wir bedanken uns bei all unseren Schülerinnen und Schülern für die tolle Vorbereitung und diesen wirklich schönen Nachmittag.

(Verfasser: A. Peche)

 

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner