Test bestanden! Erfolgreicher Evaluations-Besuch in der OSG

Nach dem ersten Evaluationsbesuch durch die Fokusevaluation (früher Schulinspektion) wurden der Oskar-Schindler-Gesamtschule sehr gute Leistungen bescheinigt. Untersucht wurde das Fokusthema „Bildung in einer digitalisierten Welt“, das ohnehin seit über einem Jahr Schwerpunktthema der Schule ist. In allen Fachbereichen wurden Unterrichtsbesuche durchgeführt und neben allgemeinen Qualitätskriterien des Unterrichts Kriterien und Indikatoren zum Einsatz von digitalen Medien unter die Lupe genommen. Außerdem untersuchte das Evaluationsteam die Qualität der Schulentwicklung der Schule zu diesem Entwicklungsschwerpunkt. Zu beiden Bereichen gab es sehr erfreuliche Rückmeldungen, sodass wir mit dem Gefühl weiterarbeiten können, auf dem richtigen Weg zu sein!

(Verfasserin: A. Berger; Bilder: A. Peche)